Gartenbau
& Pflasteranlagen

Planung & Gestaltung

Jeder wünscht sich einen Ort, an dem er seine Gefühle ausdrücken kann und der andererseits auch seine Gefühle zum Ausdruck bringt. Ein Garten zum Wohlfühlen bringt Freude und Energie und wird oft als Erweiterung des Wohnbereiches betrachtet - als "Grünes Zimmer" mit Ess- oder Sitzbereich.

Einen großen Garten zu gestalten und zu bepflanzen, ist eine Herausforderung - aber mit etwas Phantasie lassen sich auch kleine Grundstücke in eine blühende Oase verwandeln.

Ein besonderes Leistungsspektrum von Kroiß Kommunalservice ist die Planung von Neuanlagen. Unser geschultes und studiertes Personal formt deinen Garten nach deinen Wünschen. Das graphische Entwerfen oder Umgestalten deiner Anlage ist für uns daher kein Problem. So können wir Dich vom Entwurf über die Ausführung bis hin zur Pflege deiner Anlage komplett begleiten.


Neubepflanzungen

Neupflanzungen sind ein Bereich der Kreativität und Erfahrung zur Voraussetzung haben. Mit Kreativität ist das richtige Zusammenstellen der jeweiligen Pflanzen und Gewächsen zur Umwelt gemeint. So soll jeder Garten sein eigenen Flair und Charakter besitzen.

Die Erfahrung mit Neupflanzungen garantiert das richtige Harmonieren der Pflanzen untereinander, sowie die optimale Einpflanzung am richtigen Ort zur richtigen Zeit. Nur so können die Pflanzen dem Standort gerecht wachsen und dort auch die richtige Wirkung erzielen.

Nicht das Bild kurz nach der Bepflanzung, sondern das welches es später abwirft ist von großer Bedeutung. Deshalb müssen Größe und Ausbreitung der älter werdenden Pflanzen und vor allem Gehölze beachtet werden.

Halbschatten-, Schatten- und Sonnengewächse müssen unterschieden werden und mit Schnitt- und Immergrünepflanzen kombiniert werden. So bilden Sträucher mit den Bäumen das Grundgerüst einer Pflanzung, das dann durch kleinere Pflanzen oder Rasenflächen ergänzt wird.

Hier bieten wir dir auch die Verlegung von Rollrasen an, der viele Vorteile gegenüber der normalen Rasenansaat bringt.


Pflasteranlagen

Der Gebrauch von Steinen für den Bau von Wegen und Plätzen gehört zu den ältesten Arten der Flächenbefestigung. Bereits vor mehr als zweitausend Jahren benutzte man bearbeitete Steine, sowie Feld- und Flusskiese zum befestigen und bauen von Straßen und Plätzen.

Heute werden Pflasterungen überall dort eingesetzt, wo die Geschwindigkeit von Fahrzeugen keine Rolle spielt. Parkplätze, Zuwege, Einfahrten, Terrassen und Gehwege sind dies in erster Linie. Die Vielfältigkeit der Materialien, ihre Kombinationsmöglichkeiten, Verlegearten und der unproblematische Einbau sind Grund für die Beliebtheit des Pflasters.

Zahlreiche Flächen wurden auf diese Weise von Kroiß Kommunalservice gestaltet und nutzbar gemacht. Unsere Garantieleistungen stellen eine Langlebigkeit der Pflasterarbeiten dar.


Baum- & Pflanzenschule

Wir liefern die prächtigsten und schönsten Bäume, Heckenelemente und Formgehölze. Somit erhaltest du nicht nur die Planung und Ausführung aus einer Hand, sondern die gewünschten Plfanzen vom selben Ansprechpartner.

Kontaktiere uns, falls du Infos zum aktuellen Bestand erhalten möchtest.

info@kroiss-kommunalservice.de